Aktuelles

Dorffest 2015 war wieder ein Erfolg

 

Am letzten Wochenende war es wieder soweit … unser Dorffest hatte gerade mal begonnen dann wurden durch  „Dancing Girl Power“, unter der Leitung von Verena Schweinesbein & Tanja Hadinger, die Besucher zum Mittanzen animiert! Unsere „kleinen“ Mädels haben sich natürlich sehr gefreut in Laffenau ihre Tänze vorzuführen und das Publikum belohnte dies mit reichlich Applaus.

Dorffest2015_1Dorffest2015_1Dorffest2015_1Dorffest2015_1

Dorffest 2015_1Dorffest2015_1Dorffest2015_1Dorffest2015_1Dorffest2015_1

Im Anschluss gab die Vorstandschaft zum 10jährigen Jubiläum ein eigens dafür gedichtetes Lied zum Besten. Es ging um Geschichten / Geschehnisse rund um Laffenau und seine Bevölkerung. Natürlich wurde traditionell wieder unser Maibaum verlost, welcher dieses Jahr nach Heideck ging.  Danach wurde in geselliger Runde bis tief in die Nacht gefeiert.

Sonntagmittag waren, wie gewohnt, sehr viele Gäste da um unsere „Köstlichkeiten“ wie Rollbraten (vorbereitet durch Metzger Tobias Schöll, gebacken von Bäckerei Schmidtkunz), Kartoffelsalat (selbstgemacht durch unsere Frauen) etc. zu verspeisen.

Am Nachmittag fand ein Fußballturnier statt. Erster wurden die SF Tautenwind. Weitere Gästemannschaften waren DJK Laibstadt (3. Platz) und SF Hofstetten (4. Platz). Unsere Jungs holten den 2. Rang. Nach der Siegerehrung ließen wir unser diesjähriges Fest zum Abend hin ausklingen.

 

Ich möchte mich hier nochmals bei allen Beteiligten für den reibungslosen Ablauf / Durchführung unseres Dorffestes bedanken und wünsche mir für die Zukunft die gleiche Bereitschaft wie bisher.

 

Christian Hertle

1. Vorstand Laffenauer Hulzfuchs’n e.V.