Aktuelles

Vereinsausflug 2017

Vereinsausflug_3

 Vereinsausflug_1Vereinsausflug_2Vereinsausflug_4Vereinsausflug_5

Am Samstag den 21. Oktober 2017 war es wieder soweit – Endlich wieder Hulzfuchsn Ausflug.

Dieses Jahr ging es mit einem relativ neuwertigen Bus nach München. Abfahrt war pünktlich um 8:00 Uhr. Ohne Unterbrechungen und Staus ging es direkt zum Flughafen. Dort angekommen gab es reichlich Brotzeit und Getränke. Die Kinder konnten am nahe gelegenen Spielplatz toben und sich schon einmal die Flugzeuge vom Aussichtsplateau aus ansehen.

 

Um 10:45 Uhr wurden wir von unserem Flughafenführer abgeholt. Bevor wir allerdings in den Flughafen-Tourbus einsteigen durften, mussten wir uns einer Sicherheitsprüfung unterziehen. Frauen & Kinder zuerst hieß es, so manche Passagiere mussten Ihre Schuhe ausziehen.

90 Minuten wurden wir quer feldein über den Flughafen gefahren, die Start-& Landebahn sowie die beiden Terminals und die 3 Feuerwachen waren sehr interessant. Die Kinder im hinteren Teil des Busses wurden teilweise von den Piloten in den Flugzeugen per Winken begrüsst.

Nach der Flughafentour ging es dann planmäßig in die Innenstadt. Am Odeonsplatz ausgestiegen hatte jeder Teilnehmer nun freie Wahl. Viele zog es erst einmal hungrig ins MC Donalds, andere fanden im Hofbräuhaus ein Plätzchen.

Das Wetter war eigentlich perfekt für diesen Ausflug in die Stadt. Um 17:45 Uhr war Abfahrt, alle hatten wieder zurückgefunden.

Auch die Rückfahrt verlief reibungslos. Gegen 20 Uhr konnten dann alle die ihr Essen bei Gasthaus Lindwurm vorab bestellt hatten, zu sich nehmen und den Abend ausklingen lassen.