Traditionelles Laffenauer

„Martinssingen“

Martinssingen2023_2

Martinssingen2023_1



Seit mehreren Jahrzehnten ist es in Laffenau Tradition, dass die Kinder mit selbstgebastelten Laternen

in Begleitung von Jugendlichen und „jungen Erwachsenen“ einen Martinsumzug machen. Immer an St. Martin gehen sie von Haus zu Haus, um die Geschichte vom heiligen Martin den vielen Zuhörern und Spendenden gesanglich näherzubringen und ihre Laternenlichter zu präsentieren. Wie jedes Jahr sammelten sie wieder die reichlichen Geldspenden ein. Jeweils eine Hälfte geht an „Misereor“ und die andere Hälfte an „Brot für die Welt“. Die Spenden werden in den nächsten Tagen / wurden bereits den jeweiligen kirchlichen Vertretern übergeben. Dieses Jahr waren es insgesamt 870 € und somit erhält jedes Hilfsprojekt 435 €.
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für ihren Einsatz und den Spendern für den hohen Geldbetrag sowie den „süßen Lohn“ für die Kinder / Jugendlichen in Form der erhalten Süßigkeiten etc.

Die Laffenauer Hulzfuchs’n e.V.